Dienstag, 19. Juli 2011

[Produkt] Wilmersburger Pizzaschmelz

Endlich bin ich mal dazu gekommen, die vegane Käsealternative "Wilmersburger Pizzaschmelz" zu probieren :)
Schmeckt, soweit ich mich erinnern kann, ziemlich käsemäßig und schmilzt auch gut, wenn man ihn richtig verwendet ;)



Zum Schmelzen braucht der Käse Feuchtigkeit. Am besten gibt man ihn also direkt auf eine Schicht Soße oder mischt ihn mit etwas Sojasahne.

Pizza:

Lasagne:

Kartoffelauflauf mit Seitanwürstchen:
Überbackenes Toast:
 Nudeln mit Tomatensoße:

Eine Übersicht mit Händlern, die den Pizzaschmelz anbieten, findet sich hier: http://www.wilmersburger.de/bezugsquellen.html

Zutatenliste: Wasser, pflanzliches Öl (23%), Kartoffelstärke, Stabilisator: modifizierte Stärke, Salz, Schmelzsalz: Natriumpolyphosphat, vegane Aromen, Konservierungsstoff:Sorbinsäure, Farbstff: Beta-Carotin, Trennmittel: Kartoffelstärke

Kommentare:

  1. Mh ich beachte das mit der Flüssigkeit und trotzdem schmilzt der bei mir nicht so toll. Vielleicht liegts auch am Ofen. Ich überbacke meistens bei 200°C Ober/Unterhitze ca. 25-30 Minuten.

    AntwortenLöschen
  2. Mh, merkwürdig. Wenn ich ihn mit Sojasahne mische, schmilzt er super.
    Ich backe auch oft bei etwa 200°C.

    AntwortenLöschen